Über uns

Wir

sind Silke Jürges, Katrin Schumann, Katrin Neuse und Arnd Riester.

Kennengelernt haben wir uns während der Goldschmiedeausbildung an der Meisterschule für Handwerker in Kaiserslautern und sind seitdem scheinbar unzertrennlich.

Gleiche Gestaltungsansätze bei unseren Entwürfen und auch der Anspruch an eine perfekte Umsetzung führten uns, neben unserer Freundschaft, zusammen.

Im Anschluss an die Ausbildung mieteten wir in Kaiserslautern eine Werkstatt an, arbeiteten dort gemeinsam viele Nächte, initiierten Ausstellungen mit befreundeten Künstlern und nahmen parallel an ersten Kunsthandwerkermärkten teil.

Dieses Modell sollte für viele Jahre unser Geschäftsmodell bleiben – Heavy Metal war geboren!

1995 folgte der gemeinsame Umzug nach Bonn. Wir blieben 12 tolle Jahre in einem Hinterhofatelier in der ehemaligen Tapetenfabrik in Bonn Beuel

Unvergesslich dort, unsere Jahresausstellungen und so manches tolle Fest mit Kunden und Freunden von nah und fern.

Im Laufe der Zeit zog es drei von uns Heavys privat nach Köln, die Heavy Metal Familie wuchs um einige Heavy Metal Kinder an und es fiel der Entschluss, mit der Werkstatt nach Köln umzuziehen.

Seit 2007 lautet unsere Adresse bis heute: Kyffhäuserstraße 36, im Kwartier Latäng in Köln.

Zum ersten Mal ein Werkstatt-Laden mit festen Öffnungszeiten und großem Schaufenster, das mit seinen Installationen ein Markenzeichen geworden ist.

2011 eröffnen Silke und Katrin einen kleinen, feinen Laden in Bad Honnef.

Seitdem arbeiten wir in diesen beiden Zweierteams, Katrin und Arnd in Köln und Katrin und Silke in Bad Honnef. Wir treffen uns regelmäßig, telefonieren fast täglich, zoomen neuerdings und sind weiterhin eine Gemeinschaft… an zwei Orten.

Katrin Schumann & Silke Jürges (Bad Honnef)

 

Arnd Riester & Katrin Neuse (Köln)

 

Dein Warenkorb